Bundeskriminalamt (BKA)

Insgesamt mehr als 15.000 Euro für einen guten Zweck

  • Datum:22. November 2016

Kollege Ralph beim Inlineskatemarathon Kollege Ralph beim Inlineskatemarathon Quelle: privat

2005 entschloss sich unser Kollege Ralph dazu seine Leidenschaft, das Inlineskaten, mit einem guten Zweck zu verbinden. Er meldete sich bei einem Inlineskatemarathon im Rhein-Main-Gebiet an und rief gleichzeitig bei Verwandten, Freunden, Bekannten und im Kollegenkreis zu Spenden für den „Förderverein Zwerg Nase e. V.“ auf. Für jede Sekunde, die er unter zwei Stunden bleiben würde, wurden die Sponsoren aufgefordert, je einen Cent zu spenden. Mit einer Zielzeit von 1:38,05 h errollte Ralph von jedem Sponsor 13,15 Euro. Einige stockten den Betrag auf, so dass ein Gesamtbetrag von 1.000 Euro zusammen kam.
In den Jahren 2005 bis 2012 fuhren er und ein Skaterfreund insgesamt 13.350 Euro für den guten Zweck ein.

Nach einer kurzen Pause, die Ralph aus persönlichen Gründen einlegte, startete er 2014 mit einer neuen sportlichen Idee, um Spenden zu sammeln:
Eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Hierbei erradelte er einen Betrag von 2.400 Euro.

So sind in den vergangenen Jahren über 15.000 Euro an Spendengeldern für das Zwerg Nase-Haus in Wiesbaden zusammen gekommen. Wir sind gespannt, welche Projekte er künftig angehen wird und drücken ihm die Daumen, dass seine Leistung für den guten Zweck auch künftig durch zahlreiche Sponsoren honoriert wird.